Erdnussöl in Dekristolvit?

1 Antwort

Dekristol enthält noch mehr bedenkliche Zusatzstoffe als nur Erdnussöl. Lies mal die Packungsbeilage und recherchiere nach all den Zutaten. Ob die anderen Tabletten besser sind, musst du mal schauen. Grundsätzlich enthalten Tabletten immer Zusatz- und Hilfsstoffe, denn ohne dem kann man keine Tabletten herstellen. Einige wenige Hersteller, wie z. B. sunday, benutzen dafür nur unbedenkliche Substanzen.
Ein risikoloses Vitamin D-Präparat ist ein angereichertes Öl. Das besteht idealerweise nur aus MCT-Öl (aus Kokosöl gewonnen) und Vitamin D, und sonst nichts. Das gibt es in unterschiedlicher Dosierung im Pipettenfläschchen unterschiedlicher Größe von verschiedenen Herstellern.

throwaway123456
Fragesteller

Hallo, ich meine nicht das Medikament Dekristol, sondern DekristolVIT.

Reigel  01.03.2023, 09:26
@throwaway123456

Ja, weiß ich doch. Ich habe doch auch geschrieben:

Ob die anderen Tabletten besser sind, musst du mal schauen