Eisen-Nahrungsergänzungsmittel?

5 Antworten

Lasse in deinem Blut untersuchen, ob du überhaupt einen Eisenmangel hast. Die Tabletten verursachen oftmals Magenkrämpfe und Verstopfung - auch bei niedriger Dosierung

Ich würde das nur dann nehmen, wenn wirklich ein nachgewiesener Mangel vorliegt. Da auch NEM Nebenwirkungen haben können - gerade Eisen macht oft Magen-Darm-Probleme - würde ich das nicht nehmen, wenn es nicht notwendig ist.

Also gehe am besten mal zum Hausarzt, lass deinen Ferritin-Wert (Eisenspeicher) bestimmen und dann weißt du, ob du einen Mangel hast oder nicht. Und dann kannst du die Frage nach dem Präparat auch mit dem Arzt besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du wirklich einen Eisenmangel hast, ist es sinnvoll zu substituieren.

Wenn in dem Beipackzettel keine Bedenken angegeben sind, die für Dich zutreffen würden, kannst Du sie einnehmen !

Ich sehe Deinem Text zufolge keinen Grund, weshalb Du diese Mittel nicht nehmen könntest.