Frage von bountyeis, 702

Gibt es ein Präparat, dass aktives Vitamin B6, Zink und Mangan vereint?

Das ist schon meine Frage: Ich soll einnehmen: Pyridoxal-5-Phosphat ( auch P-5-P oder "aktives Vitamin B6" genannt plus Zink plus Mangan

kein Kupfer. Gibt es ein Präparat, das alle drei oder zumindest zwei dieser Stoffe in sich vereint? Vielleicht weiß das jemand. Ich möchte nicht so viele unterschiedliche Mittel bestellen bzw. nehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Friedelgunde, 702

Ich persönlich kenne jetzt kein Kombipräparat. Aber ich würde dir sowieso dazu raten, diese Stoffe lieber einzeln zu dir zu nehmen, auch wenn es etwas umständlicher ist.

Der Grund: du kannst die Dosierung so wesentlich besser kontrollieren. Und häufig ist auch die Qualität bei Einzelpräparaten höher, ebenso die Verträglichkeit.

Antwort
von rotorchidee, 658

Ich habe die Stoffwechselstörung KPU und nehme Pyridoxin-Komplex forte - ist jedoch ohne Mangan. Das ist von Heck. Hast du auch KPU? Es gibt noch Depyrrol und Kryptosan He was da enthalten ist, weiß ich jetzt nicht auswendig...

Antwort
von charlotte7, 571

Es gibt doch doch Kombipräparate, die den ganzen bereich an Vitaminen und mineralien abdecken. Frag mal nach Orthomol in der Apotheke und befrag den Apotheker.

Orthomolekulare Medizin (Nährstoffmedizin) – Ärzte und Zahnärzte ... www.arzt-auskunft.de/arztsuche/Schwerpunkte/Orthomolekulare... Im Cache Orthomolekulare Medizin (Nährstoffmedizin) – Ärzte und Zahnärzte in Deutschland ... Orthomolekulare Medizin (Nährstoffmedizin) in Limburg an der Lahn

Kommentar von charlotte7 ,
Kommentar von bountyeis ,

Danke, aber Orthomol enthält auch Kupfer, und das soll ich eben nicht. daher glaube ich, dass das Beste ist, die Tabletten einzeln zu kaufen.

Antwort
von Hooks, 131

In Paranüssen ist das alles drin.

B6 solltest du nie isoliert nehmen, immer den ganzen Komplex, da die Bs zusammenarbeiten.

Antwort
von brido, 479

Nein, die gibt es bei Pure getrennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community