Eisentabletten während Periode nehmen?

4 Antworten

Ja die kannst du werend der Periode ruhig weiter nehmen und sind in diesem Zeitpunkt gerade wenn man Eisenmangel hat sogar gut.

Warum denkst Du denn, dass die Eisentabl.   während der  Regel eventuell nicht genommen werden sollte? Ich gehe allerdings  davon aus, dass Du die Tabl. schluckst und nicht einführst (man weiß ja nie) .

 VG

Da du ohnehin schon an Eisenmangel leidest, solltest du die Tabletten meiner Meinung nach während der Periode weiter nehmen, da deinem Körper durch die Menstruationsblutung noch mehr Eisen entzogen wird.

Sicherheitshalber solltest du aber einen Blick in die Packungsbeilage werfen.

Die kannst du ganz normal weiternehmen. Eine starke blutung begünstigt sogar einen eisenmangel bzw entzieht dem Körper Eisen.

Also nimm weiter ;)