Warum kommt meine Periode so schleppend?

2 Antworten

Die Periode kann sich z.B. durch Stress oder eine Hormonumstellung verändern. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das könnte z.B. ein Vorbote für die Wechseljahre sein. Es kommen auch harmlose Zysten in Frage. Du solltest den Weg zum Frauenarzt darum nicht scheuen und den Arzt darauf ansprechen. Vielleicht gibt es eine ganz harmlose Erklärung.

Bei mir hat sich die Periode durch die Einnahme der Pille verändert. In der Pillenpause hatte ich keine stark einsetzende Periode, sondern nur eine sehr schwache. Erst der 3. Tag war stärker. Also so ähnlich wie bei dir. Frag einfach beim Gyn nach. Alles Gute!

Hast du viel Stress gehabt in den letzten Monaten, dann kann es schonmal sein, dass die Periode nicht so stark kommt. Ich würde mal einen Ultraschall machen lassen, um sicher zu gehen, dass nichts dahinter steckt. Aber es kann auch schonmal sein, dass sich die Periode etwas verändert.