Eisenmangel - Schlechte Verträglichkeit von Eisentabletten

2 Antworten

Also mit den Eisentabletten habe ich absolut keine Erfahrung, aber ich hab selber mal "Kräuterblut" von Floradix genommen = das ist auch gegen Eisenmangel. Viele Ärzte verordnen das. Sollte dein Eisenmangel so ausgeprägt sein, sollte dein Arzt dir aber auch Infusionen anbieten. Entweder versuchst du das Kräuterblut mal (ist ein Sirup der gar nicht so schmeckt wie er heißt - nur ziemlich süß) oder du sprichst deinen Arzt mal auf Eiseninfusionen an, denn es ist schon wichtig, dass dein Eisenwert wieder in den normalen Bereich kommt.

Alles Gute & LG DaSu81

Handelt es sich um einen niedrigen Hämoglobinwert oder ist das Ferritinin zu niedrig? Es kommt auch darauf an, wie ausgeprägt die Anämie ist. Die Nebenwirkungen der Eisentabletten werden leider nicht besser. Aber es gibt auch andere Präparate oder den Kräuterblutsaft. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall über die Ernährung viel tun. Viel Eisen ist enthalten in roten Beeten, Hirse, alle grünen Blattsalaten, Nüssen, Johannisbeeren, Pastinaken, Möhren, Rindfleisch, Sonnenblumenkernen, Haferflocken, Mangold, Brennesseltee. Meiden solltest du Kaffee und Schwarztee.