nierenprellung dauer der erholung?

2 Antworten

Ja ich war schon zuerst im kh und anschließend beim urologen Es war nichts schlimmes zu sehen. Hatte ct und Ultraschall untersuchungen. Macht mir ein wenig sorgen da ich das seit 2wochen habe und immer novh etwas blut im urin

Die Sorgen sind nicht ganz unberechtigt. Wenn Du noch immer sichtbares Blut im Urin hast, solltest Du am Montag wieder zum Urologen. Gute Besserung. lg Gerda

@gerdavh

Der urologe meinte ich sollte in 2wochen vorbei schauen weil ich antibiotika nehme und der ist erst naechsten Sonntag aufgebraucht aber hast recht ich geh montag nochmal hin

Hallo, das hängt vom Schweregrad der Prellung ab. Ich will doch mal schwer hoffen, dass du schon mindestens einmal bei einem Facharzt warst? Internist oder Urologe? Ultraschalluntersuchungen? Wenn nicht, wird es hohe Zeit, der untersuchende Arzt kann am besten beurteilen, wie lang die Schmerzen noch anhalten. Gruss Gerda

Hier noch ein Link zu Nierenprellungen

http://www.urologielehrbuch.de/nierentrauma.html

Ich kenne einen Menschen, der eine schwere Nierenprellung hatte. Er ist anschl. regelmäßig zum Arzt und hat sich untersuchen lassen. Ein Nierentrauma ist eine ernstzunehmende Verletzung.