Durch Hornhautverkrümmung & starke Dioptrienwerte, alles schief... was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo ..,

ich nehmen an Deine Werte sind über  Sph -  10 Dioprien /Zyl ?./ A ? / (bei Kurzsichtigkeit)

Nun weis ich nicht ob Du sehr viel am PC arbeitest ? Dann könnte man einmal versuchen ob Du mit Kontaktlinsen besser zurecht kommst falls es sie in Deiner Stärke gibt. Je näher die Gläser bzw. Linsen am Auge um so geringer das Problem (HSA) . Das Problem wenn Du viel am PC arbeitest  Du könntest trockene Augen bekommen.

Ob Deine jetzige Brille schon innentorischen Gläsern hat die das Problem u.U. etwas bessern ? Ob man bei Dir eine sogenannte Interimskorrektion durchführen kann sprich die Zylinder vermindert müsste man sehen ob dies etwas bringt bzw. in Deinem  Fall möglich ist?

Ich würde an Deiner Stelle evtl. einmal in eine Augenklinik gehen, mit dem Problem ob es eine Lösung gibt oder das Ganze zumindest gemildert werden kann müssen die Augenärzte sehen.

VG Stephan

HSA Hornhautscheitelabstand  -> Brillenglashinterfläche von der Hornhautvorderfläche des Auges

koan1
Fragesteller

hey danke für die ausführliche Antwort :), werde mir die einzelnen Begriffe mal rauspicken und meinen Augenarzt fragen, wenn nicht Augenklinik. Bin kurz und weitsichtig und werte gehen von 4 bis 6, müsste ich nochmal gucken.

StephanZehnt  02.02.2016, 23:17
@koan1

Werte gehen von 4 bis 6,  Welche jetzt ->  Sph -   Dioprien /Zyl ?./ A = Astigmatismus (Hornhautverkrümmung ? /  ?

Wenn von Sph  +/- 4 bis 6 die Rede ist sind das keine schlechten Werte.

btw. mit und ohne brille sehe ich so alles, also auch wenn ich sie abziehe sehe ich so schief, wenn ich sie anziehe verändert sich nix, also die augen haben sich daran schon gewöhnt ( keine ahnung :p )

Hallo!

Ich denke, dass auch Brillengläser für genau dein Problem ausgerichtet werden können. Wenn du neue Gläser benötigst, werden diese auf deien Dioptrienzahl, den Grad der Hornhautverkrümmung, Entspiegelung u.s.w.ausgerichtet, dann wird durch die richtigen Gläser auch das "Schiefsehen" verschwinden. Das wäre ja sonst eine Einschränkung der Lebensqualität.