Welche Linsen sollte ich mir einsetzen lassen bei starker Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung?

2 Antworten

Da es sich immer um eine spezielle und persönliche Situation handelt, deine Augen dafür genaustens vermessen werden, dein Sehvermögen getestet wird, kann dir diese Frage nur jemand beantworten, der all diese Untersuchungen eigenständig ausgeführt hat!

Ein generelles besser oder schlechter gibt es nicht. Da jede Situation anders ist.

eine Kartarakt OP ist ausschließlich für die Verschleierung der Sehfähigkeit durch den grauen Star. Eine Kartarakt OP hat nichts mit einer Kurz- oder Weitsichtigkeit zu tun.

schreitet ein grauer Star deutlich voran, schaust du wie durch ein dichten, grauen Nebel. Unabhängig von einer Kurz- oder Weitsichtigkeit oder einer Hornhautverkrümmung

Das bekommst du ausgemessen beim Optiker. Mein Bruder fragte mit der Messung bei einem Optiker und kauft bei dem die Kontakrlinsel fiel, mann.