Skoliose?

3 Antworten

Ich würde gerne zwei angagierte Sport-Orthpäden empfehlen - sehr vertrauenswürdige Ärzte , beide in Dortmund Hombruch: Doktor Harald Ulbrich und Dr. Sebastian Schmalz, der auch Unfallchirurg ist, also ad hoc schnell die richtige Analyse zu geben gewohnt ist.

Beide könnten Dir bestimmt helfen, damit diese Quälerei aufhört, odert Dir wenigstens in der Art geholfen wird, wie beide Orthopäden auch mir seit meinem 16ten Lebensjahr immere wieder geholfen und mich auch operiert haben. Ich würde es mal versuchen und dort dich diesen Fachmännern anvertrauen. Ich war schon Patient bei dem Papa Dr. Schmalz Senior, ein sehr sympatischer einfühlsamer Mensch, der sogar ca. 2 km weit von mir entfernt wohnt.

Ich hatte das auch und habe dagegen orthopädische schuheinlagen bekommen und die Information bauch und rücken zu trainieren seit dem sehe ich nicht mehr aus wie eine gekochte Spaghetti sondern fast wie Arnold Schwarzenegger 🤣

Sport ist wirklich sehr wichtig der Schmerz geht davon weg aber die Skoliose wird bleiben wenn sich die Wirbelsäule bereits deformiert hat.

Ich hatte sogar leichte o Beine durch die Verkürzung meines rechten Beines. Ich hatte immer einen schiefen Stand wodurch sich das verschlimmert hatte durch trainieren und vorallem dehnen sind die o Beine verschwunden 🙏 zum Glück. Keine Schmerzen mehr nur wenn ich kein Sport mache kommt der wieder.

Grüße Rafael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Du solltest einen Orthopäden aufsuchen! Eine Skoliose ist relativ schnell und gut zu erkennen. Man braucht sich nur den Verlauf der Wirbelsäule am Rücken anzusehen.

Rein theoretisch würde die beschriebenen Symptome passen, differenzial-diagnostisch könnte es aber auch ein Beckenschiefstand sein, ausgelöst durch eine Beinlängendifferenz.

Das kann nur ein Arzt erkennen, der Dich sehen und untersuchen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie