Thaimassage bei starken Rückenschmerzen?

5 Antworten

Hallo! Wenn dein Vater so starke Rückenschmerzen hat, dass er offensichtlich kaum noch gerade gehen kann, dann sollte er nicht einfach nur eine Massage bekommen, dann sollte er auf jeden Fall kurzfristig zum Arzt gehen und die Ursache der Schmerzen abklären lassen. Mit so heftigen Schmerzen sollte man nicht allzu lange rumlaufen, da sie sich schnell chronifizieren.

Von einer Thai-Massage würde ich in diesem Fall auf jeden Fall abraten. Denn da musst du wirklich den oder die richtige finden, es gibt auf dem Gebiet viel Scharlatanerie. Gerade vor kurzem habe ich dazu bei RTL einen Test gesehen. Dabei kam heraus, dass immer wieder auch "Masseurinnen" eingestellt werden, die gar keine Ahnung oder Vorbildung haben, und dass es immer wieder auch zu gefährlichen "Therapien" kommt. Das Video der Sendung kannst du dir bei Interesse hier ansehen: http://www.rtl.de/cms/news/extra.html (auf der Seite ziemlich weit unten rechts "Thai-Massagen im Test: Sind hier Profis am Werk?")

Wenn du deinem Vater was gutes Tun willst, dann gehe lieber in die nächste Physiotherapie-Praxis. Die meisten Praxen bieten auch Geschenkgutscheine an und da wird dein Vater dann auf jeden Fall von Profis behandelt.

Aber wie gesagt, er sollte die Schmerzen meiner Meinung nach auf jeden Fall auch ärztlich abklären lassen, bei manchen möglichen Ursachen wären dann Massagen sowieso nicht geeignet.

Alles Gute!

So einfach würde ich das nicht tun. Ich habe eine Sendung dazu im Fernsehen gesehen, da hatten manche hinterher richtige Schwierigkeiten. Natürlich darf man das nicht verallgemeinern, aber man muss es beachten und den Salon gut kennen. Schenk ihm doch einfach ein Wohlfühlprogramm, ein Wochenende mit Badeaufenthalten und Massagen, einfach relaxen. Wenn das zu teuer ist, schließe dich mit deiner Mutter zusammen.

also ich hatte auch so ein Problem mit dem Rücken und bei mir hat es geholfen, war dann bei http://www.meinethaimassage.de/ . Doch ist natürlich immer die Fragen, wo genau es im Rücken zieht und wo der Ursprung des Problems sitzt.

Bei sehr starken Schmerzen mit Krankengymnastik oder ansonsten kann er auch eine Rückenschule besuchen. Die werden meist zum größsten teil von der Krankenkasse bezahlt.Er muss die Muskeln gezielt kräftigen. Schwimmen ist auch sehr gut.Die Thai Massage erst nach der Therapie machen, zur Auflockerung.Ich kann dir da auch ein paar tolle vorschlagen wenn du aus Stuttgart kommst http://www.thai-massage-stuttgart.com/

Einige Formen von Massagen wie beispielsweise Akupressur können Kreuzschmerzen lindern, die schon mehrere Wochen andauern. Massagen können neben der Schmerzlinderung möglicherweise auch die Beweglichkeit verbessern, besonders wenn sie begleitend zu Bewegung und Dehnübungen eingesetzt werden. Quelle: http://www.thailand-erleben.net/massagen/

Ich würde dir aber die echten Thaimassagen in Thailand empfehlen, den da Spielt auch das Klima mit und die Rückenschmerzen deines Vaters werden wie im Winde verschwinden.