Frage von Biohazard, 270

Durch Chronische mandelentzündung Müdigkeit?

Ich würde gerne mal wissen ob es an den mandeln liegen kann ,wenn man Müde ist und sich abgeschlagen fühlt? wenn es daran liegt dann reiße ich mir die Dinger durch den Hals raus,oder lasse mir hier in Polen die rausnehmen oder mich nach Deutschland gegen gebühren verlegen ,aber ganz ehrlich ich halte es nicht noch 9 weitere tage so aus :( Bitte ehrlich Antworten ,danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 243

Hallo Biohazard!

Bei so starken Beschwerden solltest Du wirklich unbedingt mal ins nächste Krankenhaus gehen. Zur Not kann man sich auch mit Händen und Füßen verständigen, und wenn der Arzt in Deinen Hals sieht, dann weiß er sowieso schon, warum Du da bist und wird Dir ein nötiges Medikamen (ggf. Antibiotika) verschreiben. Ganz sicher lässt sich auch jemand finden, der zumindest Englisch kann.

... und meine Mutter müsste ja mitkommen,da sie ja aufsichtspflicht hat

Wo ist da das Problem?? Deine Mutter wird ganz sicher mitgehen! Oder bist Du allein, bzw. mit einer Jugendgruppe in Polen?? Sollte das der Fall sein, wende Dich bitte an die Begleitpersonen der Gruppe, bzw. die Reiseleitung! Die helfen Dir in solchen Situationen auch weiter und veranlassen alles Nötige., z.B. auch einen Arzt- oder Krankenhausbesuch. Mit der Einwilligung in diese Reise haben Deine Eltern ja auch zugestimmt, dass die Begleitpersonen im Notfall für Dich sorgen können, also entsprechende Vollmachten haben. Lass Dir helfen - das ist i.d.R. auch in Polen kein Problem!!!

Alles Gute und baldige Besserung wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, Du konntest die letzten Urlaubstage in Polen doch noch genießen! LG

Antwort
von Rusty12, 218

Das kenn ich nur zu gut ! Ich leide seit Jahren an Müdigkeit und meine Gelenke fangen langsam an weh zu tu! Ich lasse mir jetzt die Mandeln rausnehmen! Das ewige stechen im Hals macht einen fertig! Bei mir ist das schon chronisch weil ich zu lange gewartet habe! Hole dir Saure Frucht Bonbon! Die regen den Speichel an und Du hast erstmal eine leichte Linderung! Bitte keine Menthol oder eukalytos die trocknen den Mund nur aus!!! Gute besserrung!!!

Kommentar von Biohazard ,

Danke für deine Antwort, ja ich lasse mir auch bald die Mandeln raus nehmen , da sie nur noch nerven , habe bisschen Angst, da oft von 14 tätigen schmerzen berichtet wird :(

Antwort
von pferdezahn, 190

Eine Mandelentzuendung kann schon Aerger bereiten, somal sie auch noch chronisch ist. Aber die Mandeln, obwohl man auch ohne sie leben kann, haben wir nicht umsonst. Sie sind die Waechter unseres Immunsystems und halten viele Unreinheiten ab, die ohne sie in unseren Koerper eindringen wuerden. Mandelentzuendungen, ebenfalls saemtliche Erkaeltungskrankheiten werde auch durch einen uebermaessigen Konsum von Milch- und Milchprodukten, und auch staerkehaltigen Produkten (Getreide,Brot und Teig- und Mehlspeisen) gefoerdert, da diese schleimbildend sind. Vor allem die Milch ist ein uebler Schleimbildner. Falls dies auf dich zutreffen sollte, dann streiche Mal saemtliche Milchprodukte und Weizen(brot) und reduziere deine Teigwaren. Wenn es dadurch nicht besser werden sollte, kannst Du dann immer noch deine Mandeln entfernen lassen.- http://www.zentrum-der-gesundheit.de/brot.html

Antwort
von sandro1983, 175

Hallo Biohazard,

ja das könnte schon davon kommen muss es aber nicht zwingend. hinter müdigkeit kann auch das wetter stecken. die wärme macht schnell mal müde! hast du keine möglichkeit dort im urlaubsort zum arzt zu gehen? wenn es nicht besser wird und du dort nicht zum arzt kannst solltest du vllt. darüber nachdenken den urlaub vorzeitig zu beenden! an erholung ist ja bei mandelentzündung sowieso nicht groß zu denken!

gute besserung

Kommentar von Biohazard ,

also es gibt zwar ein Krankenhaus in der nähe 10 min mit auto,aber ich weiß nicht wie das mit der Verständigung aussieht und meine Mutter müsste ja mitkommen,da sie ja aufsichtspflicht hat .Ja das ist wahr,habe schmerzen ab und zu und essen ist schwer,atmen viel auch schon einmal leichter ,glaube sind wieder entzündet :(

Kommentar von sandro1983 ,

machst du in polen urlaub? naja eigentlich sollten da im krankenhaus die ein oder anderen auch englisch können.

Kommentar von pferdezahn ,

Mein Gott, ich werde doch noch diesen Link richtig verlinken koennen.- http://www.provegan.info/de/infothek/detailseite-infothek/interview-mit-dem-milc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community