Polizei ärztliche Untersuchung, darf man Schweigen über eine vermutlich Vorerkrankung?

Bitte nur schrieben wenn, ihr wirklich Ahnung habt und nicht wenn ihr es nur vermutet.

2 Antworten

Da die Polizei ihre Mitarbeiter verbeamtet, werden die Anwärter gründlich untersucht. Dabei können auch Beurteilungen von deinen Ärzten eingefordert werden. Und Verschweigungen oder unwahre Antworten können zur Entlassung führen.

LuukS
Fragesteller

Ja das ist mir klar aber, ich würde ungern eine Krankheit angegeben die einfach eine Falsch Diagnose war. Trotzdem danke für die Information :))

Curasanis  08.01.2023, 09:42
@LuukS

Ob eine Diagnose falsch ist, kannst du nicht beurteilen. Das können nur andere Ärzte.

Nein , du darfst nichts verschweigen , in der weiteren Bewerbungsrunde musst Du alle medizinischen Fragebögen ausfüllen und wenn nötig, ärztliche Gutachten beilegen.

Falschaussagen werden belangt