Dauerschwindel hilfe?

6 Antworten

Habe es auch schon seit 1 monat und es wurde jetzt erst vor 3 tagen besser als ich mich etwas mehr entspannt habe und weniger stress hatte.

verspannungen im bereich des nackens sind sehr oft die Ursache.

engelchen12556
Fragesteller

hab bald ein mrt von hals und rücken mal gucken was dabei raus kommt. Kann so ein dauerschwindel auch von verspannungen kommen ? Was macht man dann ?

Adam1409  26.11.2023, 22:24
@engelchen12556

Ja meistens kommt es von der HWS mach dir keine Panik vorallem wenn man dann Angst bekommt wird es noch schlimmer. Einfach mal zum Arzt gehen und wenn Herz und das Hirn ausgeschlossen sind ab zum physiologen.
Hast du auch so ein nervigen tinitus? Seitdem ich diesen schwindel habe und schmerzen in der HWS hab ich diesen nervigen tinitus

engelchen12556
Fragesteller
@Adam1409

Nein ich habe keine schmerzen auch kein tinitus :/ deswegen habe ich angst das mein schwindel eine andere ursache hat

Geh mal zu einem Neurologen und wenn der nix findet zu einem Orthopäden.

Ich würde auch noch einen Neurologen fragen.

probiere mal Osteopathie oder Heilpraktiker .... oft sehen die mehr

Tigerkater  26.11.2023, 16:03

Dass Heilpraktiker in der Medizin mehr sehen als Ärzte, habe ich bisher noch nicht feststellen können und halte das auch für ein Gerücht !

kllaura  26.11.2023, 17:21

Der Heilpraktiker macht seine Prüfung. Das war es. Er muss nach Seuchengesetz unterrichtet werden hat aber verpflichtend keine Ausbildung. Einzig der Hauptschulabschluss und 18 Jahre ist Pflicht. In Österreich darf nur ein Arzt zum Heilpraktiker werden, damit er auch weiß, wann er zur Medizin umschwenken muss. Hier sehen sich Heilpraktiker als Konkurrenten zum Arzt, verbieten den Patienten gegen Krebs sich von Ärzten behandeln zu lassen.

gesundheit12605  26.11.2023, 20:27

Sie können Hinweise geben, weil sie anders untersuchen. Aber manchmal liegen sie auch ziemlich daneben und kennen die Ursache nicht.

Ich habe auch lange nach der Ursache suchen müssen. Bei mir ist es das me/cfs. Das gibt's auch in ganz verschiedenen Versionen und entsteht häufig nach nem Infekt.

Ansonsten: wurdest du gegen Corona geimpft oder hattest du Corona in etwas schwerer Form?

Schwindel kann echt viele Ursachen haben, auch psychische.

engelchen12556
Fragesteller

Corona geimpft bin ich nicht..

corona hatte ich vor 2 jahren…

ich weis echt nicht mehr weiter weil ich kaum mehr was machen kann der schwindel ist manchmal so stark das ich nicht mal gehen kann ds fühlt sich so an als würde man jeden moment ohnmächtig werden :/

gesundheit12605  26.11.2023, 21:44
@engelchen12556

Ja, das kenne ich auch. Habe me/cfs und evtl. das POTs. Das wird noch untersucht. Sicher, dass es bei dir nicht vom Kreislauf kommt? Hast du denn noch andere Symptome? Mir hat ein Umweltmediziner geholfen, der auch Internist ist und Allgemeinmediziner. Alles Gute dir!

engelchen12556
Fragesteller
@gesundheit12605

Wenn ich wüsste woher es kommen würde bei mir :( hab nur diesen blöden schwindel mehr nicht…