Darmkrebs? - vor 2 Jahren Spiegelung?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass in so einer kurzen Zeit etwas bösartiges entstehen kann.
Vorallem muss es ja fortschreiten um solche Symptome zu verursachen.
Außerdem sagst du ja selbst, dass es auf dem Stuhlgang war und nicht der Stuhl selbst.
Vermutlich hängt es mit der Entzündung bzw mit einer Hämorrhoide zusammen.
Ich würde am Montag entspannt zum Hausarzt gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Denke auch an die häufige Möglichkeit, harmlose Hämorrhoiden zu haben.

Deine Beschreibung lässt mich an innen liegende Hämorrhoidalknoten denken. Die können, auch wenn sie innen liegen, durch den Druck beim Stuhlgang aufgehen und dabei Blut verlieren, der dann auf dem Kot aufliegt. Alles noch sehr harmlos, das hat jeder Zweite hin und wieder.

Wenn es Dich beunruhigt, dann hol Dir Zäpfchen gegen Hämorrhoiden, die wirken innerlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung