Darmbakterien nicht vorhanden / zu hoch, was tun?

3 Antworten

Bei meinen Stuhluntersuchungen wurden vom Labor immer eine Erklärung der Analyse und Empfehlungen für die Ernährung und Supplementierung mitgegeben.

Zuerst würde ich mich für die Ursache des Befundes interessieren, damit ursächlich behandelt werden kann. Es reicht sicher nicht, jetzt die fehlenden Bakterien zu schlucken und die Ursache unverändert zu lassen. Der Facharzt für Magen-Darmerkrankungen heißt Gastroenterologe.

Den Auszug von Oliven - blättern (Olivenblattextrakt). Meide diesen Arzt und suche Dir einen kundigen Heilpraktiker, der Dunkelfeld-Diagnostik betreibt und auch helfen kann...

https://praxistipps.focus.de/olivenblattextrakt-wirkung-und-anwendung_122029

Ärzte, Diagnosen können sie prima stellen, helfen mMn meist offensichtlich leider nicht mehr....

Vermutlich ist es hier recht günstig:

https://sinoplasan.de/Olivenblattextrakt-NATURA-500ml

Gut wäre es, einfach auch dort mal zu lesen und zu stöbern ...

Gute Besserung

warst du schon beim Gastroenterologen? ich denke da bist du an der Richtigen stelle, als der Hausarzt der dir Schmerzmittel verschreibt. übrigens da von kann man auch Süchtig werden.