Chronische Depressionen - Ausweg?

Ellypsis  07.02.2024, 01:33

Körperliche Gesundheit alles okay, ohne Befund?

nasenbaer555
Fragesteller

Blutwerte alle top

3 Antworten

Hallo,

unzählige Therapiesitzungen ... keine Besserung" und "Behandlungsversuche mit diversen Psychopharmaka/Wirkstoffen brachten ebenfalls keine Besserung. Ebenso wenig taten dies Ketamininfusionen."

Ich weiß nun nicht, welche Diagnostik und Therapiemethoden bei dir durchgeführt wurden.

Aber, wenn mehrere Behandlungen mit Psychotherapie und Psychopharmaka, die Beschwerden nicht verbessert haben, dann gäbe es noch zwei Optionen. Vorausgesetzt, du lässt es zu und du bist davon überzeugt.

Entweder mit der Hypnotherapie. Sie ist tiefgehender und bei chronischen Depressionen recht wirksam. Der Therapeut sollte aber wirklich kompetent und erfahren sein.

Oder die Elektrokrampftherapie. Sie ist die wirksamste Behandlungsmethode.

Lass dir das mal in in aller Ruhe durch den Kopf gehen.

LG

Warst du schonmal in einer Klinik deswegen? Vielleicht kannst du dort neue Anstöße bekommen? Ich wünsche dir viel Kraft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nasenbaer555
Fragesteller

Vielen Dank erstmal

Ich persönlich hege eine gewisse Skepsis gegenüber Klinikbesuchen. Ich denke, dass es das falsche Mittel bei meiner Symptomatik wäre. Ziel eines Klinikaufenthalts ist ja hauptsächlich die Etablierung eines geregelten Alltags in Verbindung mit Therapie und Medikamenten.

Eine gewisse Struktur in meinem Alltag, die ich auch so erstmal beibehalten möchte, habe ich schon und Medikamente sowie Therapie blieben ebenfalls wirkungslos. Ich denke auch, dass ich mich in diesem Umfeld sehr unwohl fühlen würde.

Quokka  08.02.2024, 22:24
@nasenbaer555

Klinik hat nicht nur diese Aspekte. In der Klinik lernst du auch wie du mit deinen Symptomen deiner Depression umgehen kannst. Ich war selber mehrmals in Kliniken sowohl in geschlossenen als auch offene Abteilungen. In der Klinik kannst du auch andere Formen der Therapie ausprobieren z. B. Kunsttherapie, Ergotherapie, Sporttherapie, Geuppentherapie. Also etwas anderes als nur Gesprächstherapie, die bei dir ja keine Wirkung zeigt. Ausserdem kannst du den Klinikaufenthalt jederzeit abbrechen wenn es dir nicht gut tut. Kein Hate, aber es scheint mir als ob du jeden Vorschlag der Community ablehnst obwohl du fragst was du dun kannst?!

hast du mal Lichttherapie versucht, soll gut gegen Depressionen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin