Champions komplett unverdaut?

5 Antworten

Zähne hat die Evolution den Menschen in den Mund gesetzt, um damit die Nahrung gründlich zu zerkleinern. Die Verdauungsenzyme können keine Brocken auflösen und verdaulich machen. Bei deinem kranken Essverhalten wird dir kein Arzt helfen können. Du musst dir selbst helfen. Ich empfehle dir das Buch "Kau dich gesund" von Jürgen Schilling. Er beschreibt darin seine Methode, mit der er sich von jahrelangen Bauchbeschwerden geheilt hat. Er bietet auch Seminare an, bei denen man es lernen und üben kann. Schau auf seine homepage für nähere Infos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Champignons sind bedingt giftig und nicht verdaulich. Darum sollte man ihn abends weniger essen. Aber das Gift ist nichts Besonderes. Das, was nach Anis riecht, das ist das Gift. Für Menschen sehr schwach in der Auswirkung. Es gibt einen Giftchampignon, also der Carbolchampignon, der riecht stärker nach dem, was bei anderen Champignons nach Anis duftet. Da kann man Magenschmerzen bekommen. Aber genau durch dieses Stoff wird der Champignon eben schlecht verdaut. Mache dir also wegen dem Gift keine Sorgen, für Menschen ist er nicht gefährlich.

Iss keine Champignons mehr in nächster Zeit würde ich dir raten.

Aber besonders Menschen mit empfindlichem Magen müssen ein bisschen vorsichtig sein. Pilze enthalten auch Chitin und andere nicht verwertbare Kohlenhydrate. Das macht sie relativ schwer verdaulich.

Einen Arzt musst du deswegen nicht “unbedingt” aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles in Ordnung - kein Grund zur Sorge!

Was nicht verdaut wird,kommt halt wieder raus! Aber du solltest dir vielleicht mal angewöhnen, alles viel besser zu kauen.

Aber einen Arzt musst du deswegen wirklich nicht aufsuchen.

blume45
Fragesteller

Ja.. Danke, das Problem ist halt auch das ich meine Regel derzeit habe und nicht sagen kann, ob auch Blut an meinem Stihlgang ist oder nur von vorner kommt. Aber ich denke bei der Regel ist das ja eh alles vermischt

Charlie69  16.12.2023, 19:04
@blume45

Eigentlich sollte man das Eine von vorne abwischen und das Andere von hinten!

Dabei sollte man schon unterscheiden können, ob ggf. und wo, eine Blutbeimengung dabei sein könnte.

Hi,

habe die kleineren runtergeschluckt weil es so heiß war, jetzt habe ich zwei Champions komplett unverdaut i

hmm, eine völlig normale Reaktion auf dein Essverhalten. Gut gekaut, ist halb verdaut. Ich weiß nicht mehr, wer es mir mal gesagt hat, dass man den Bissen 32 mal kauen soll oder so oft, wie viel Zähne man hat. Zudem sind Champis schwer verdaulich. Ebenso rohe Paprika. Und warmes Essen ist bekömmlicher.

Was jetzt dein Schleim betrifft. Schleim im Stuhl ist unbedenklich. Aber wenn du viel weißen oder gelblichen Schleim siehst, solltest du einen Arzt aufsuchen.

LG