Bruch tut nicht weh?

2 Antworten

Schiene die Zehe und bewege dich ganz normal. Der Bruck schmerz weniger, als eine Prellung. Das liegt daran, dass häufig weniger Nerven betroffen sind.

senna310
Fragesteller

Sie ist vom Arzt geschient worden und ich habe auch Gehhilfen bekommen, aber muss ich sie benutzen, wenn es fast nicht weh tut oder hat das Spätfolgen?

kllaura  06.03.2024, 22:50
@senna310

Also, du solltest deine Zehen geschient lassen, bis es zusammengewachsen ist. Als mir der Schrank gegen den Fuß gelaufen ist, bin ich noch am gleichen Tag mir gebrochenem Zeh zum Schwimmen gefahren. Weh getan hat nur etwas die Prellung. Der kleine Zeh war gebrochen und tat nicht weh. Der dicke Onkel hatte eine tumorartige Schwellung aufgrund eines stumpfen Gegenstandes, wie es der Arzt so schön schrieb. Und als es geröntgt war, bin ich mit Erlaubnis vom Proktologen auch ins Wasser gegangen. Die Zehe hat er mir schön geschient und befestigt. Das kann das Papele. Auch wenn er fürs Bobbesje zuständig ist.

Der kleinste Zeh wird eigentlich nicht geschient!
Ziehe Schuhe mit fester Sohle an, damit in den Zehen nicht so viel Bewegung ist.
Dann kannst Du auch laufen, wenn Du keine Schmerzen hast.