Blau/lila Beine als Symptom von Übergewicht?

3 Antworten

Das sind mit größter Wahrscheinlichkeit Folge von arteriellen Durchblutungsstörungen.

Bei den meisten Übergewichtigen liegt auch eine Arteriosklerose vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat sich das mal ein Arzt angeschaut. Würde auch sagen, dass das mit der Durchblutung zusammenhängt.

Gehe zu deinem Hausarzt, zeige ihm das Bein. Das kann eine Durchblutungsstörung sein oder eine Wundrose. Bei letzteren brauchst du ein Antibiotikum, bei erstem einen Venenchirurgen, wenn dir dein Arzt nicht helfen kann. Wenn du Kurzzugbinden beim Wickeln bekommen sollst, Cottonamid ist deutlich unter der Zuzahlung.