Blasenentzündung durch Radfahren - was tun?

3 Antworten

Gut bei Blasenentzündungen, auch zur Vorsorge, ist Cranberrie Saft. Den bekommst du mittlerweile in fast jedem Supermarkt. sonst auf jeden Fall im Reformhaus. Das ist ein Geheimtipp und solltest du mal ausprobieren. Getrocknete Cranberries essen hilft übrigens auch!

Ich denke auch, dass weniger das Wetter die Ursache für deine Symptome sind, sondern vielmehr in deiner Blase/Harnrühre verbleibende Bakterien. Versuch auf jeden Fall viel zu trinken um die Bakterien rauszuspuelen und beachte ein paar Hausmittel: https://www.dred.com/de/hausmittel-bei-blasenentzuendung.html da aber auch dein Verdauungstrakt betroffen zu sein scheint, würde ich dir empfehlen nochmal einen Arzt aufzusuchen und dich ggf. zum Urologen (noch vor dem Herbst) überweisen zu lassen! Gute Besserung

Danke für Eure Ratschläge!

Die Tipps, z.B. viel trinken und cranberry werde ich annehmen, hab mir bereits ein Cranberry-Präparat gekauft. Möchte die Zeit bis zu einem Urologentermin dementsprechend nützen. Jetzt, 24 Std. nach der Entzündungsattacke, spür ich fast nichts mehr, auch der Darm hat sich wieder beruhigt. Wäre es eine massive Entzündung, wär das wohl nicht so. Eine Fahrradpause ergibt sich durch die Wettersituation sowieso, bei 7 Grad und Regen fahr ich sowieso nicht.

lg

gesfsupport4  30.05.2013, 16:26

Liebe/r fangio67,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0