bin ich zu übergewichtig?

Simonelang  30.07.2023, 14:00

Mit 11 Jahren schon 1.70 m wie groß willst du noch werden oder hast du dich verschrieben?

miramimimeme
Fragesteller

nein ich habe mich nd verschrieben

5 Antworten

habe dicke knochen somit auch schwere aber ich wiege 70kg

Schmunzel - es gibt keine dicken / (extra-)schweren Knochen.

Ansonsten wiegst Du als 11-jährige hinsichtlich Deiner Körpergröße von 1,70m und 70 Kilo eindeutig zu viel:

Wenn das Gewicht zwischen 42 und 60 kg läge, wäre alles OK.

Es liegt in der Verantwortung Deiner Eltern für ausgewogene Ernährung - weitestgehenden Verzicht auf Fastfood, Süssigkeiten, Chips & Co, sowie für kalorienarme Getränke und ausreichend Bewegung zu sorgen.

miramimimeme
Fragesteller

meine eltern geben ihr bestes!

Das ist ein beliebte Aussage, wenn Menschen übergewichtig sind, doch leider stimmt das nicht.

Es gibt keine Menschen mit dicken und schweren Knochen, die Knochen eines Menschen wiegen ungefähr 12% auf das Normalgewicht bezogen auf die Körpergröße.

Hallo!

Ich verstehe, dass du dich vielleicht verwirrt und besorgt fühlst. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Körper anders ist und dass Größe und Gewicht nicht die einzigen Faktoren sind, die bestimmen, ob jemand gesund ist oder nicht. Es ist großartig, dass du Sport machst - das ist sehr gut für deine Gesundheit!

Es klingt so, als ob du einige gemischte Botschaften von Ärzten erhalten hast, was verwirrend sein kann. Wenn du Bedenken wegen deiner Gesundheit hast, ist es immer eine gute Idee, mit deinen Eltern oder einer anderen vertrauenswürdigen Erwachsenenperson darüber zu sprechen und ggf. eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.

Ernährung kann auch eine wichtige Rolle für die Gesundheit spielen. Versuche, dich auf eine ausgewogene Ernährung zu konzentrieren, die viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und mageres Protein enthält.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass schnelle Gewichtsabnahme oder -zunahme nicht immer gesund ist, besonders in deinem Alter, wenn dein Körper noch wächst und sich entwickelt.

Es ist gut, dass du deine Gesundheit ernst nimmst. Denke daran, dass du immer Unterstützung und Ratschläge von medizinischen Fachleuten suchen kannst, wenn du dir Sorgen machst.

Außerdem: vergleiche dich nicht mit anderen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seinen eigenen gesunden Körperbau und sein eigenes gesundes Gewicht. Du bist genau richtig, so wie du bist!

Bei 1,70m mit 11 Jahren, da hat dein Arzt deine Größe nicht berücksichtigt und du wärst mit der Normalgröße bei einem Gewicht mit 39kg untergewichtig. Dein Mindestgewicht sollte nicht unter 44 kg sein und dein Höchstgewicht nicht über 63kg.

Mit 11 Jahren ist man um 1,35m groß und da sind die 39kg richtig. Aber nicht bei 1,70m. Aber mit 11 Jahren die 1,70m, da solltest du mal dich in der Uniklinik untersuchen lassen, da du Riesenwuchs hast, was auch nicht gut ist. Davon bin ich betroffen und war in deinem Alter 1,72m groß ab 9 Jahre. Dann hatte ich etwa 3-4 Jahre Ruhe mit dem Wachsen und bin mit 15 Jahren jetzt 1,78m als Mädchen. Jungen sind mit 15 Jahren etwa 10-15cm größer. Groß sein ist nicht schön. Ich hoffe, dass du mit den 1,70m gescherzt hast.

miramimimeme
Fragesteller

nein warum sollte ich scherzen,und ich bin schön egal wie groß ich bin denn schönheit kommt von innen und kommt nd auf die länge an

kllaura  31.07.2023, 04:49
@miramimimeme

Ach Mädchen, wenn man wegen der Länge mit 9 Jahren gemobbt wird, dann redest du anders. Da kommen dann so Sprüche, wie: "Na, wenn di heim kommst, freut sich dein Vater. Dann hat er eine Latte." oder: " Na, wie ist dir Luft da oben? Dünne Luft schneidet man besser."oder "Musst du Kotzen, hast du bei deiner Größe auch mehr vom Geschmack." So Sachen hört man den ganzen Tag. Sei Froh, wenn su diese Größe nicht hast, mit 11 Jahren.

miramimimeme
Fragesteller
@kllaura

ich wurde eh schon 5 jahre lang gemobbt und das weil ich von einem anderen land komm aber mir waren die ganzen kommentare wurscht und mir ist es schnutze was die ander denken/sagen/lästern über mich denn was die anderen sagen sagt mehr aus über die person die das denkt/sagt/lästert.darum finde ich aussehen schutzte piep egal.auserdem kann ich die personen anzeigen wegen mobbing und sie werden bestraft oder aus der schule geworfen.darum juckt es mich nd was andere sagen denn sie werden dafür büsen

kllaura  01.08.2023, 11:05
@miramimimeme

Da bist du im Irrtum. Da gibt es verschiedene Mobbing-Stufen. Und das friedlichere Hänseln, was viele schon sehr stark stört, zählt nicht dazu. Im Übrigen müssen die Mobber für das Gericht 14 Jahre alt sein, wenn es nicht um Sachschäden zu ersetzen geht. Das muss man dann ab 7 Jahre ersetzen, kann aber nicht bestraft werden.

miramimimeme
Fragesteller
@kllaura

das ist so in deutschland jedoch in öberösterreich müssen die eltern was bezahlen und das kind wird aus der schule geworfen

kllaura  02.08.2023, 09:47
@miramimimeme

In Deutschland haften Eltern nicht für die Kinder. Bis 7 Jahre müssen Eltern die Aufsichtspflicht dann verletzt haben, was in der Schule nicht möglich ist, da die Lehrer die Aufsichtspflicht haben. Ab 7 Jahre haftet ein Kind für seine entstandenen Schäden, aber wird nicht bestraft und ab 14 Jahre ist man strafmündig und kann bestraft werden zusätzlich.

Wenn Du bei einer Größe von 1,70 m 70 kg wiegst, bist Du nicht stark übergewichtig und dicke, schwere Knochen hast Du auch nicht.

Sollte Dein Arzt da ohne weitere Untersuchungen Vitaminmangel oder gar eine Veranlagung für einen Diabetes mellitus feststellen haben , ist es mir ein Rätsel !

Deine Atemnot wird Folge Deiner fehlenden sportlichen Betätigung sein !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
miramimimeme
Fragesteller

naja ich habe schon vitaminmangel mir fählt viel eisen und vitamin b12