Bin ich im letzten halben Jahr zu dick geworden?

Quokka  26.02.2024, 14:40

Ohne Gewicht und Grösse ist das schwer zu beantworten

Kasimir0873
Fragesteller

Gewicht und Größe weiß ich aber nur von jetzt, nicht von damals.

6 Antworten

Hallo,

die meisten Menschen erkennen es daran, dass die Klamotten zu eng sitzen, sich schwerer fühlen oder es den Mitmenschen auffällt, die sich dazu äußern.

Wenn du deine Bauchmasse mit beiden Händen links und rechts jeweils zwischen Daumen und Fingern bekommst, ist das i.d.R. schlechtes Bauchfett, was einfach zu viel ist. Je mehr Bauchfett, umso größer das Risiko für gesundheitliche Probleme.

Und wie du vielleicht schon selbst entdecken konntest, hat sich das Fett auch in deinem Brustbereich angesammelt. Ein Anzeichen eines hormonellen Ungleichgewichts. Über 50% aller Jungen in der Pubertät haben vorübergehend mit diesem Problem zu kämpfen.

Natürlich hast du heute auch Muskeln wie vor einem halben Jahr. Und ohne Muskeln klappst du wie ein Taschenmesser zusammen!! Nur eben sind deine Muskeln nicht stark ausgeprägt.

Jetzt kannst du deine körperliche Entwicklung noch sehr gut beeinflussen, später ist es schon schwerer.

Schau mal hier rein, wenn du es nicht dem Zufall überlassen willst:

https://amp.focus.de/gesundheit/ratgeber/maenner/dicker-bauch-busen-beim-mann-bauch-und-bruststraffung-die-beste-entscheidung-meines-lebens-berichtet-ein-betroffener_id_7401167.html

LG

Ja schon. Aber du kommt mit viel Bewegung da wieder runter. Trinken sollte auch ausreichend sein

Also, wenn Du nicht gerade schielst, solltest Du selber sehen, dass Du ordentlich zugenommen hast!
Deine Hosen müssten es ebenfalls zeigen, auch ohne Waage!

Ja, es ist zu viel! Ziemlich viel Bauchfett ist hinzu gekommen.

Du bist dicker geworden. Pass auf, dass du nicht noch viel mehr zunimmst.

Also Wiesbadener Figur ist es nicht. Der 2. Ring fehlt. 1. Ring und Äppelallee sind da.

Kasimir0873
Fragesteller

Was ist der Ring und was soll die Äppelallee sein?

kllaura  26.02.2024, 15:43
@Kasimir0873

Am Bauch der Ring. Ansonsten wäre er auch weiter oben. Und der Brustbereich ich die Äppelallee. Danach geht ein Bus direkt durch zum Faulbrunnen.

Kasimir0873
Fragesteller
@kllaura

Okay mir ist aber nicht klar wo da noch ein zweiter ring hin könnte der fehlt