Rasante Gewichtszunahme bei 9 Jähriger

Dieses Wochenende im Freibad - (Kinder, Bauch, gewichtszunahme)

3 Antworten

Hallo, ich muss Ladylu und Mahut hier recht geben, das kann schon mal in der Pubertät vorkommen, dass sich da etwas Speck ansammelst. Allerdings sollte die Mutter von der Ernährung her schon darauf achten, dass das Kind nicht noch mehr zunimmt bzw. sich das Gewicht wieder der Körpergröße anpasst. Wenn man in diesem Alter erstmal Übergewicht hat, ist es schwer, das wieder loszuwerden. Eine Diät einhalten zu müssen, ist für ein 9-jähriges Kind ist nicht gerade lustig. In der heutigen Zeit werden übergewichtige Kinder auch sehr leicht gemoppt und es wäre schade, wenn sie dadurch den Spaß an gemeinsamen Schwimmen etc. verlieren würde. Ich bin auch kein Schlankheitsfanatiker, aber man sollte da schon mal auf die weitere Entwicklung achten. Grüße Gerda

Dieses kleines Bäuchlein ist doch normal! Hübsches Mädchen!

Mädchen legen bevor sie in die Pubertät kommen ein kleines Fettdepot an, denn ohne könnten sich nicht die weiblichen Hormone bilden, darum kann es sein, das es bei der Kleinen, schon so weit ist, denn auch 9 Jährige können schon in die Pubertät kommen.