Bauchschmerzen unten links?

2 Antworten

Gehe zum Arzt. Das wird oft linksseitiger Blinddarm genannt, wegen gleicher vergleichbarer Erscheinungen. Das ist dann die Divertikulitis. Die ist linksseitig. Ist sie mit normaler Ernährung an 50 Jahre möglich, sank das Alter sogar bis um 30-35 Jahre als Regelalter wegen der Ernährung ab. Sehr selten waren Kinder betroffen, wobei die Zahl ansteigt. ,

Lasse es aber behandeln. Es geben Methoden, mit 3-4 Tage Zwieback und Tee. Geht es aber nicht weg, dann wird meist eine Darmspiegelung empfohlen. Ebenso bei stärkeren Erscheinungen.

HealthyWomen
Fragesteller

Ich war enend beim arzt und er hat abgetastet und abgehört und die schmerzen sind heute auch weniger. Er meinte das es warscheinlich ein gereizter darm ist. Hatte auch ein tag davor sehr scharf gegessen mit meinem mann. Ich soll für par tage schonkost zu mir nehmen. Dicertikulitis wäre doof mit 25

kllaura  25.10.2023, 09:52
@HealthyWomen

Naja, kommt aber schon jünger vor. Aber mit den Bauchschmerzen auf der linken Seite, die Divertikulitis wird auch linksseitiger Blinddarm genannt. Meinem Bekannten erwischte es mit 28 Jahren. 2 Jahre vor seinem Pensionsalter bei der Post. Damit hat mein heutiger Vater als Proktologe auch meinen Bekannten kennen gelernt. Damals war er noch in Ausbildung zu diesem Arzt. Achte darauf nicht zu scharf zu essen und nehme Schonkost. Haferflockensuppe (Haferschleim) und Zwieback mit Tee. Das 3-4 Tage. Geht es nicht weg, dann gehe zum Proktologen.

Zu einer halbwegs sicheren Diagnose gehört eine Untersuchung, weshalb Du Dich bei deinem Hausarzt vormerken lassen solltest.

Um stärkeren Schmerzen vorzubeugen, solltest Du bis dahin weniger essen : Das ist ja wirklich unschwer machbar !