Bandscheibenvorfall HWS?

1 Antwort

Vorab, es ist natürlich eigentlich schier unmöglich, anhand eines einzigen Bildes auch auch nur eine einigermaßen vernünftige Aussage zu treffen.
Wie du sicher weist, besteht ein MRT aus diversen Bild-Serien, in verschiedenen Sequenzen, wäre das alles unnötig, könnten sich die Krankenkassen sehr viele Kosten sparen und ein MRT würde aus einem einzigen Bild bestehen.

Auf diesem Längsschnitt sieht es so aus, als könnte es sich um einen kleinen Bandscheibenvorfall (eventuell Bandscheibenvorwölbung) bei C3/C4 handeln und um Vorwölbungen bei C5/C6 und C6/C7. Eine Spinalkanalstenose ist nicht vorhanden!

Alles andere ist anhand dieses einen Bildes nicht beurteilbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie