Kann ein Bandscheibenvorfall wieder kommen?

2 Antworten

Hallo vielefragen Ja kann sein,ich hatte 2008 einen Bandscheibenvorfall 2010 OP und 2012 ist wieder ein Bandscheibenvorfall an der gleichen Stelle.Oberhalb und Unterhalb der Stelle erstmal nur eine Bandscheibenvorwölbung .Mal sehen wie es nun weiter geht. LG Zwerglein

Ja, leider ist das wieder möglich, zwar wahrscheinlich an anderen Wirbeln, aber trotzdem ist das denkbar. Es ist daher wichtig, dass man den Rücken trainiert, denn eine starke Muskulatur kann die Wirbelsäule viel besser fixieren.