Bandscheibenvorfall?

Vfrau  18.04.2023, 22:27

Hat man denn eine PAVK bei dir ausgeschlossen?

Klinke
Fragesteller

Es wurde eine pAvk festgestellt und eine Polyneuropathie

3 Antworten

Dann lass mal bald Blutdruck messen an dem pelzigen Bein.

Hatte die selben Symptome, bin sofort ins Krankenhaus ,wo festgestellt wurde, daß meine rechte Bein- und Beckenarterie komplett dicht war.

Wurde sofort gereinigt in der Angio.

War kurz vor knapp.

Alles Gute dir noch!

Anhand der mageren Beschreibung lässt sich ein Bandscheibenvorfall oder eine Bandscheibenvorwölbung nur vermuten.
Die Einengung der Neuroforamen und des Recessus sprechen für eines von Beidem, einen Vorfall oder eine Vorwölbung.
Eine Spondylarthrose ist eine Arthrose der kleine Wirbelgelenke. Sie ist on der Regel degenerativ/abnutzungs- bedingt.

Wer hat das MRT veranlasst? Hausarzt, Orthopäde, Neurologe, Neurochirurg?

Klinke
Fragesteller

Neurologe

Da denke ich in erster Linie an Physiotherapie und an Physikalische Therapie.

Dies sollte Dir der Neurochirurg oder Orthopäde unbedingt verordnen, der Arzt bestimmt auch, welche der breiten Palette an Therapieformen für Dich am erfolgversprechendsten ist.

Zudem ist es wichtig zu wissen, wodurch sich bei Dir das WS-Problem gebildet hat, - es kann Deine Arbeit, Dein Beruf oder Dein Sport gewesen sein. Wenn das herausgefunden ist, dann gilt es diese Ursache in aller Konsequenz abzustellen. Wenn dies nicht möglich ist, oder wenn Du dazu noch nicht bereits bist, mache Dich auf immer weiter fortschreitende Beschwerden gefasst.

Je nach Alter und bisheriger Lebensarbeitszeit kann eine Reha "zur Erhaltung der Teilhabe am Arbeitsleben" gut weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung