Aufbaukur für die Nägel?

3 Antworten

Ich habe gerade mal eine Freundin gefragt: Sie sagt, Micro Cell 2000 Nail Repair (Parfümerie) soll gut wirken, ebenso Sililevo Nagel-Aufbau-Kur (Apotheke). Das sind beides Nagellacke die du jeweils für ungefähr 3 Wochen verwenden solltest.

Ja, Du mußt aber von innen daran gehen.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Handpflege/Nagelprobleme/

Biotin ist sehr wichtig.

ife-med.de schreibt: (orthobionova.at/Bereich%201.htm)

Nährstoffempfehlungen Nägel:

  • Vitamin B-Complex – Mangel führt zu brüchigen Nägeln
  • Vitamin C – stärkt Nägel
  • Kalzium – stärkt Nägel
  • Zink – für gesunde, starke Nägel, kann helfen weiße Flecken auf den Nägeln zu beseitigen
  • Eisen – chronischer Eisenmangel führt zu schwachen, flachen und nach oben verdrehten Nägeln
  • L-Cystein – liefert Schwefel, der für starke Nägel erforderlich ist
  • Hochwertiges Protein-Supplement – hält Nägel gesund, hilft gegen weiße Flecken auf den Nägeln

Sehr gut helfen Ölbäder. Einfach etwas Öl, Olivenöl oder ein anderes Speiseöl in der Mikrowelle erwärmen und die Nägel ins noch warme Öl halten, einige Minuten Baden und dann die reste in die Nägel hineinreiben. Vorsicht nicht zu heiß und nicht die Finger verbrennen. Weiter kann man Kuren mit Kieselerde und Kalzium Kapseln machen oder Biotin. Gelatine ist auch gut geeignet, die Nägel und das Bindegewebe zu stärken. Natürlich dauert alles seine Zeit.