Hygiene - Wie kurz die Nägel schneiden?

2 Antworten

Der Nagel sollte mit der Fingerkuppe abschließen. Am besten den Nagel knapp über der Kuppe abschneiden und dann zurechtfeilen.

Nicht so kurz abschneiden, dass die Nagelhaut sichtbar wird. Dann besteht erst recht die Gefahr, dass Bakterien in die empfindliche Nagelhaut eindringen und diese sich entzündet. Also lieber ca. 1mm überstehen lassen. Man wäscht sich doch mehrmals täglich die Hände, das ist hygienisch genug.