Wieso habe ich Längsrillen im Nagel?

1 Antwort

War die Riffel-Struktur auf den Nägeln schon immer da, ist sie angeboren und völlig normal. Bei den meisten Menschen entsteht sie allmählich mit dem Älterwerden, sie ist in diesem Falle kein besonderes Merkmal für versteckte Krankheiten. Übrigens: Permanenter Flüssigkeitsmangel kann schuld daran sein, dass die Längsriffel in den Nägeln entstehen.

Was tun? Trinken Sie genügend (mindestens 1 bis 2 l Mineralwasser pro Tag), dann wächst die Hornplatte möglicherweise glatter nach. Stört die Struktur sehr, bekommen Sie Ihre Nägel mit feinen Polierfeilen (in Beauty- Shops, Parfümerien) ebener und glänzender.

Wichtig für kräftigen Nagelwuchs sind die Vitamine A und H (Biotin), Kalzium und Eisen. Diese „Schönheitsstoffe“ tun auch Haut, Haar und Knochen gut und sind vor allem in vielen Nahrungsmitteln enthalten.

Bitte lies hier weiter:

http://www.bildderfrau.de/beautytipps/der-grosse-fingernagel-check-d9393c198438.html