Auf den Rücken gefallen, doch alles gut oder nicht?

3 Antworten

Den Gang zum Arzt -ohne eine Beschwerde zu haben- kannst Du Dir ersparen.

Was sollte der Arzt denn machen, wenn Du ihm erzählst, dass Du vor ein paar Tagen gefallen warst, und dass Dir jetzt nichts weh tut?

Mir ist es mal passiert, dass ich arbeitsunfähig war und zu Hause geblieben bin vor Schmerzen. Als ich drei Tage später dann deswegen mit Termin beim Arzt war, tat mir zu diesem Zeitpunkt nichts mehr weh. Der Arzt hat mich heim geschickt mit der Begründung, dass er mich nicht untersuchen könne, wenn ich jetzt keine Beschwerden hätte, er könne schließlich nicht rückwirkend feststellen, was die Ursache der Schmerzen war.

Wie kommst Du darauf, dass der Rücken ja sehr empfindlich sein soll?

Ich glaube, man bricht sich schneller mal ein kleinen Zeh, verletzt sich am Ellenbogen oder an der Schulter, am Sprunggelenk oder am Knie, als dass man sich am Rücken verletzt. Der Rücken ist, durch Muskulatur, gut geschützt

Nein, in Deinem Fall ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass nach mehreren Tagen, ohne Komplikationen, jetzt noch etwas auftritt!
Du musst also nicht zum Arzt und auch keine Komplikationen befürchten!

Normal musst du nicht zum Arzt. Aber wenn du dir das schon überlegst, solltest du dich hin und wieder ein mal im Jahr melden zum Checkup. Blut und Pipi, ist alles in Ordnung, dann freut sich dein Arbeitgeber über einen gesunden Mitarbeiter.