AU rückwirkend?

3 Antworten

Also ich weiß man darf Max. Drei Tage rückwirkend krankschreiben in Ausnahmefällen

Das Zauberwort heißt: in Ausnahmefällen

Du kannst nicht am Donnerstag zum Arzt gehen und sagen das du seit Montag Magenprobleme oder Schnupfen oder ein verstauchten Arm hast.
Du mußt schon einen sehr guten Grund haben warum du erst nach so vielen Tagen in der Praxis erscheinst.
Ich denke du hast seit Tagen keine Lust auf Arbeit und brauchst hier Tipps wie du zu einer Rückwirkenden AU kommst.

Nein, nur in Ausnahmefällen bei Immobilität oder Schließtage (Wochenende, Mittwoch, Feiertage).

Der Donnerstag zählt mit.