3kg in paar Wochen zugenommen?

1 Antwort

Hallo, wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, ist es kein Problem, sein Gewicht zu halten. Werden Deinen Werte regelmäßig überprüft?

Wenn Du weitere Symptome haben solltest, wie Antriebslosigkeit und Müdigkeit, solltest Du den TSH Wert und den Ft3 und Ft4 Wert beim Hausarzt oder Endokrinologen überprüfen lassen.

annaa719
Fragesteller

Ich bin nächste Woche beim Arzt um mein TSH wert zu prüfen. Mein letzter Stand war (September 2021) 0.70-3.60.

aber kann es sein dass es wegen den Muskeln ist ? Ich spüre extrem viel muskel am Bauch und wenn ich zb anspanne (davor ist zwar bisschen speck aber man fühlt es trotzdem extrem)

Charlie69  22.07.2022, 21:21
@annaa719

Das wäre auf jeden Fall möglich, denn Muskeln sind schwerer als Fettgewebe