Rückwirkend krankschreiben lassen...?

2 Antworten

Hallo, möglich ist es, ABER, ob das ein Arzt macht, der Dich nicht gesehen hat und somit auch Deine Symptome und Beschwerden nicht selbst gesehen hat, bezweifle ich stark!
Ein Arzt, der Dich nicht kennt, wird Dich wahrscheinlich gar nicht rückwirkend krank schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe gelesen, dass nur bis zu 3 Tage rückwirkend möglich sind...

Selbst das wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren - denn wie soll Dein Hausarzt feststellen, seit wann Du erkrankt bist.

Zudem - bei einem Arztbesuch am Montag und evtl. Bescheinigung wegen Unfähigkeit am Unialltag teilnehmen zu können, würdest Du max. eine solche rückwirkend bis einschließlich Freitag erhalten.

Und nein Du bist kein Notfall, um einen Arzt des notärztlichen Bereitschaftsdienstes oder eine Notfallambulanz im KH aufzusuchen.