Arzt/befund?

2 Antworten

Soweit mir bekannt ist, darf eine Befunderöffnung von Laborergebnissen nicht per Telefon mitgeteilt werden, allein schon, weil der Arzt nicht sieht, mit wem er telefoniert. Da greift die ärztliche Schweigepflicht.

Und sich Sorgen machen um die eigene Gesundheit sollte jeder Mensch jeden Tag.

Lina123343
Fragesteller

Das ist es ja was ich nicht verstehe,

meine anderen laborbefunde wurden telefonisch mitgeteilt ( Stuhl ) aber diesmal wurde ein Termin ausgemacht?

Erst ein mal, mache dir keine Sorgen. Stelle dich bei negativen Nachrichten sofort im Leben um. Oft sind negative Nachrichten auch bedingt gute. Diabetes ist heute z. B. nicht mehr negativ und hast sogar im Durchschnitt eine höhere Lebenserwartung , als Gesunde, weil du immer untersucht wirst. Wichtig: immer an die ärztliche Empfehlung halten.