Antibiotika Amoxicillin vor und nach Wurzelspitzenresektion verschrieben bekomme. Notwendig?

3 Antworten

Ziemlich viel starkes Antibiotika, ist durch die erste Verabreichung sowieso schon ein killen von Bazillen etc. eingetreten / hat auch eine gewisse Nachwirkung, a) zudem auch saubere Behandlungen / würde es sofern nichts neg verspürt wird nicht nehmen - sollte sich was entzünden was bei a) unwahrscheinlich wäre liegt es vorrätig zu Hause

Das entscheidet der Arzt. Ist aber oft nicht zwingend nötig, wenn der Wurzelkanal sauber bearbeitet wurde.

Der Kieferorthopäde hat ein Antibiotikum verschrieben oder der Kieferchirurg?

Er wird seine Gründe habe, ein Antibiotikum nach einer WSR zu verordnen.

Du solltest Dich an seine Anweisungen halten und nicht die Aussagen, von Menschen aus dem Internet