angst nach essen?

2 Antworten

Wenn du nicht genügend zum Essen hast, in deinem Kalorienbereich, warum isst du nicht öfter? Normal sind bis 6 Mahlzeiten: Fruhstück, 2. Fruhstück, Mittagessen, Kaffee trinken, Abendessen und Nachtmahl. Das esse ich immer Das hat Vorteile beim Diabetes, dass ich mein Insulin besser einteilen kann. Ich bin viel aktiver, da ich nie nach den Mahlzeiten vollgestopft bin. Und zum Kaffee trinken musses nicht was süßes sein, das darf auch herzhaft sein.

Ungesund ist, wenn du damit überlastet bist, genug zu Essen. Du solltest dann mehr essen in Mahlzeiten. Damit isst du nicht mehr in der Masse, aber dein Magen verkraftet es besser.

Ich konnte auch nicht alles, was ich mit dem Diabetes essen sollte auf 3 Mahlzeiten essen. Dann haben ich es auf 6 Mahlzeiten verteilt.

Es ist nicht schlimm, wenn es mal etwas zwischendrin ist.

Ich würde mich vom Hausarzt unterstützen lassen, wenn es Dir mit der Ernährung solche Probleme bereitet.

Hast Du es bezüglich der Therapie schon bei der Krankenkasse versucht, damit Du gegebenenfalls schneller einen Therapieplatz bekommst?

Hier noch ein Link für Dich. Davon habe ich neulich gehört. Ich würde mal schauen, gegebenenfalls, ob es so etwas in Deiner Nähe gibt. Soweit ich weiß, kümmern die sich um Menschen, die auf einen Therapieplatz warten.

https://soulbuddies.net/wordpress/

Liebe Grüße