Allergische Reaktion nach Haare färben?

3 Antworten

Die Notaufnahme kann oder wird Dir da wahrscheinlich nicht helfen, Du hast eine allergische Reaktion auf einen der Mittel in der Haarfarbe.
Sollte es weiterhin mehr werden, fahre mit Deinem Vater in die Notfallpraxis. (Deshalb steht bei diesen Produkten immer dabei, bitte auf einen kleinen Stelle, zu Beispiel am Unterarm, testen)

Grundsätzlich geht es auch wieder von alleine weg, allerdings kann Dein Gesicht schon auch noch weiterhin anschwellen. Gehe in dem Fall morgen früh zu Deinem Hausarzt, eventuell verschreibt er Dir Kortison, um der Schwellung entgegen zu wirken.

Willst du die Haare blond haben, dann nehme H²O², also Wasserstoffperoxyd. Anderes, wenn es nicht besser wird, gehe zu deinem Hausarzt, der dich ggf. zum Hautarzt überweist.

Wie geht es dir jetzt? Meine Freundin hat da auch, aber interessanterweise nur, wenn sie schwarze Haarfarbe nimmt. Sie hat jetzt einfach eine andere genommen.