Wie oft kann man die Haare färben?

3 Antworten

Jede Färbung schadet deiner Haarstruktur, daher ist es nicht gut, mehrmals hintereinander zu färben. Wenn du es nur einmal machst, ist es aber nicht so schlimm, du solltest deine Haare danach aber sehr gut pflegen, also Kuren verwenden und dann wirklich erst wieder färben wenn du einen Ansatz hast.

Jede Färbung ist ein chemischer Eingriff und mit Pausen anzuwenden. Vielleicht versuchst du es mit einer Tönung bis die Farbe etwas rausgewachsen ist oder zumindestens zur Überbrückung, wenn Haare einmal geschädigt sind dauert es länger bis sie wieder nachgewachsen sind

Hallo derweg,

leider ja, das schadet deiner Haarstruktur. Jedes Färben belastet deine Haare. Allerdings gibt es auch gute Pflege und Regeneratonsprodukte. Um dein Haar best möglich zu versorgen würde ich allerdings raten die korrekte Färbung bei einem guten Frisör vornehmen zu lassen. Nenne ihm auf jeden Fall das Produkt mit dem du gefärbt hast, oder noch besser, nimm ihm die Verpackung mit!

Viel Erfolg!