actilife magnesium + l-Carnitine stick?

5 Antworten

Hallo,

überhaupt einnehmen darf ?

Ja, auch als Diabetiker ;)

Vermutlich bist du schon älter als 18 Jahre.

Andernfalls ist "magnesium + l-Carnitine stick" nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren geeignet.

Magnesiumoxid hat eine abführende Wirkung. Daher: "Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden."

LG

kllaura  02.03.2024, 22:00

So eine sch.... Jetzt spart man auch noch Bisacodyl. Dann kann ich wieder weniger verdienen bei Novartis. Aber schön ist, dass die Sanofi als teuerstes Produkt auch weniger verdient. Der Dulcolachs. verbreitet in Deutschland an Nord- und Ostsee, bis an den Bodensee. Lebt überwiegend in trockenen Gewässern und ist dort in jeder Apotheke erhältlich. Gefährlich ist der Dulcolachs nicht, aber ist ebenso für verstärkten Durchfall verantwortlich.

Ellypsis  02.03.2024, 23:31
@kllaura

Ich denke dennoch, dass der normale Patient eher zu bekannten Abführmittel greift als zu Mg-Oxid.

Mit Diabetes darfst du alles zu dir nehmen, wie ein Gesunder auch. Als Typ2-Diabetiker, da sollst du nur 15BE bzw. 18 KE, also 180g Kohlehydrate essen. Als Typ 1´er bist du mit 25 BE oder 30 KE und 300g sehr nahe an einem Gesunden, was er essen sollte.

Bedenke, dass du mit Süßstoffen mehr isst, als mit sparsamem Zucker, als Typ 2-Diabetiker. Da man Insulinproduktion ja noch hat. Süßstoffe haben keine Kohlehydrate, sorgen aber zur Insulinausschüttung. Das baut die Kohlehydrate ab und du bekommst Hunger. Darum sagt man heute, dass Diabetiker lieber sparsam mit Zucker süßen sollen. Fruchtzucker ist auch nicht gut. Das wird über Körperfett abgebaut, nicht über Insulin und für das Bilden einer Insulinresistenz verantwortlich.

Kuchen: Käsekuchen oder Torte. Wenn es Bienenstich gibt, esse den. Sahne sorgt für den langsameren Abbau der Kohlehydrate. Dadurch isst man weniger.

Ansonsten, stelle dich in der Ernährung nur auf Vollkorn um, im Brot oder in Brötchen. das hält länger an. Die sonstige Ernährung belasse und bei Typ 2-Diabetes, es wäre schön, wenn man das Gewicht etwas reduzieren könnte.

Magnesium ist immer gut. Dabei ist Magnesiumcitrat wirkungsvoller als Magnesiumoxyd. 300 - 400 mg täglich wird empfohlen. Und: nur Präparate aus Apotheken werden auf Wirkstoff und deren Dosierung überprüft.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum Du diese beeiden Substanzen als Diabetiker nicht nehmen kannst.

Na klar, da erkenne ich keinen Grund der dagegen spricht.