Darf ich mit 208 cm Größe Achterbahnen im Heide-Park fahren?

3 Antworten

Die Frage ist zwar alt, aber ich war heute da und habe mir vorher selber die Frage gestellt. Daher hier meine Erfahrung:

Alle Bahnen haben eine maximale Größe von 1,95m angegeben. Du wirst also nicht reinkommen/passen, wenn du größer bist. Wahrscheinlich wird es bei 1/2cm kein Ding sein, aber sobald es mehr ist, wird man gemessen bzw. manche Sitze gehen nicht zu (Bügel von oben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen wirst du es wahrscheinlich nicht. Aber die werden sicherlich niemanden dort haben, der das mit Maßband kontrolliert. Es sind lediglich Richtlinien und Vorgaben und wenn etwas passieren sollte, wirst du wohl der Schuldige sein, wenn es genanntes Problem betrifft = so sichert sich der Heide Park ab.

Also: wenn du mit deiner Größe hineinkommst (was ich stark bezweifle) und es verantworten kannst: tu es, aber dann ist es auf eigene Gefahr.

Doch, das Personal kontrolliert auf jeden Fall, ob jemand zu groß oder zu klein für ein Fahrgeschäft ist.

Ich denke, dass Du Schwierigkeiten haben wirst Deine Beine reinzubekommen, weil zu wenig Platz ist. Auf jeden Fall steht an erster Stelle deine Sicherheit und Deine Gesundheit. Ich würde dann lieber darauf verzichten, es gibt doch noch andere schöne Dinge.