abnehmen?

3 Antworten

Schon vor 2 Monaten schriebst du, dass du nur ca. 500 Kalorien am Tag isst und 15 Kg abnehmen willst. Jetzt sind 2 Monate vergangen, und es sollen immer noch 15 Kg weniger sein. Da stimmt offensichtlich etwas nicht.

bb367499
Fragesteller

ich hatte eine pause vom abnehmen gemacht

Reigel  30.10.2023, 17:04
@bb367499

... aber bereits vor 2 Monaten genug hilfreiche Antworten bekommen.

Um 1 kg Körpergewicht abzubauen, musst du 7000 Kalorien beim Essen einsparen.

Hallo bb367499,

deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, denn es kommt darauf an

  • wie alt man ist
  • ob männlich oder weiblich
  • ob man starkes Übergewicht hat, nur leichtes oder im Normalgewicht ist.

Hier kannst du testen, was bei dir vorliegt:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Übergewichtige Menschen nehmen anfangs etwas schneller ab als Normmalgewichtige.

Es kommt auch auf die Diät an, die man macht.

Am Besten ist es, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und während der Abnehmphase einfach nur ein bisschen weniger von allem zu essen.

Wenn man 15 kg abnehmen muss, um sein Normalgewicht zu erreichen, sollte man einen Zeitraum von ca. einem knappen Jahr einplanen.

Kinder und Jugendliche, die noch im Wachstum sind und kein großes Übergewicht haben, sollten keine strengen Diäten einhalten. Der Körper braucht in dieser Phase eine gesunde Ernährung und ausreichend Kalorien.

LG Emelina