Abnehmen 13 Jahre Mädchen?

3 Antworten

joggen is der Tod für die Gelenke!!

wenn du etwas schwerer bist dann ist es noch schlimmer.

meld dich im fitnessstudio an oder geh schwimmen. ist sehr entspannt für deine Gelenke..

lern deinen Körper lieben :)

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Stunde joggen verbrauchen ungefähr 500kcal.

Eine Pizza hat ungefähr 1200- 1500kcal, nur mal so als Richtwert.

Du wirst einen Kalorienbedarf von ca. 1500-1800 kcal haben.

Schaue Dir auf den Lebensmittel die Kalorienanzahl an, immer angegeben auf 100 Gramm und berechne Dir, was Du so am Tag, im Durchschnitt, ißt.
Schaue wieviele Gramm in der Tüte oder Packung sind, dann weißt Du in etwa, was wieviele Kalorien hat, was Du isst.

Hallo Luc, zuerst mal bist du ein Kind im Wachstum. Diättipps wie für Erwachsene sind daher nichts für dich. Sprich mal mit deinem Kinderarzt/deiner Kinderärztin. Die sind die richtigen Ansprechpartner für dich. Dein Gewicht ist nicht so hoch das eine sofortige Kur angesagt wäre. Vermutlich wächst du noch ein bisschen. Das wichtigste wäre eher, nicht noch mehr zuzunehmen. Dafür Fast Food, Süßkram, Limo/Saft weglassen. Und nicht auf "light"-Getränke umsteigen! Allein das wir dir schon ein paar Kilos weniger bringen! Und an ein sixpack brauchst du noch nicht zu denken, als Mädchen müsstest du dafür extrem (!) hart trainieren (mehrere Stunden täglich), die Zeit hast du neben den für Teenies nötigen und wichtigen Aktivitäten nicht! Geh lieber mit Freundinnen spazieren oder ins Schwimmbad oder auch ins Kino - aber ohne Cola und Popcorn! Versuch es mal mit einem Schrittzähler, 10.000 Schritte am Tag sind ein guter und kostengünstiger Anfang!