Frage von bella1994, 265

Ab welchem Alter kann man zu einem Kosmetiker gehen?

Gibt es eine Altersgrenze wo Kosmetiker sagen können ab diesem Alter behandel ich nicht? Würde meiner kleinen Schwester gerne einen Gutschein für eine Gesichtsbehandlung schenken sie ist 13 Jahre alt und hat in der Pubertät viele Pickel bekommen ich glaube sie würde sich sehr darüber freuen, geht das ab 13 auch?

Antwort
von dinska, 265

Zur Kosmetik kann man auch in diesem Alter gehen. Sie kann da eine gute Beratung zur Gesichtspflege und den Mitteln für sie bekommen, die Pickel gehen aber mit einer Behandlung nicht weg.

Antwort
von gerdavh, 252

Hallo bella, das finde ich eine sehr nette Idee von Dir. Selbstverständlich können auch Jugendliche zu einer Kosmetikerin gehen und sich eine schöne Gesichtspflege machen lassen. Man wird sie dann entsprechend Ihres Hautbildes beraten, mit welchen Produkten sie sich am besten pflegen sollte, um eine schöne Haut zu bekommen. Alles Gute. Gerda

Antwort
von anonymous, 226

ja, das geht auch in so jungen Jahren schon. Bei vielen Hautarztpraxen ist ein Kosmetik-Salon angeschlossen - dort werden dann medizinische Behandlungen - speziell auch für Akne - durchgeführt.

Was auch wichtig ist: dort wird gezeigt, wie man im Anschluß an diese Behandlung auch die Akne zu Hause weiterbehandelt.

Und: Wenn die Akne behandlungsbedürftig sein sollte, wird auch gleich auf den Hautarzt verwiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community