Herzstechen sehr oft.

3 Antworten

Gehst du denn nicht zum Kinderarzt, lasse dich mal zu einem Kinderkardiologen überweisen, denn auch Kinder können schon unentdeckte Herzfehler haben, wenn dann nichts dabei raus kommt, umso besser, aber du hast dann nichts versäumt. Was sagt deine Mutter denn zu deinem Problem?

Also sie sagt es ist auch alles I.o. Ich hab auch gestern ein EKG gemacht gekriegt aber da wurde nichts gefunden.

Also ich hab das eigentlich erst seit einem Jahr..

sagte dein Hausarzt das dies an der Pubertät liegen würde....dann würde ich diesen Arzt mal schnell wechseln!!

Hast du denn Ahnung davon?

Ich hatte das in der Kindheit sehr oft. Das elendige Gefühl nicht atmen zu können hielt danach fast immer 3 Tage an. Der Arzt sagte mir, dass ich damit leben müsse. Er vermutete damals einen großen Schreck als Kleinkind als Ursache.

Was mir fast von einem Tag auf den anderen geholfen hat? Ich habe mit Kraftsport begonnen als ich 16 war. Seitdem habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Ließ trotzdem immer wieder mein Herz testen, auch mit Belastungs-EKGs, aber alles war und ist bestens. Bin nun 50 und trainiere immer noch! :-)

Nur Mut - geh zum Kardiologen und lass dein Herz untersuchen.