3x Schilddrüsentablette vergessen - und nun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

gar nichts machen, weil es nicht schlimm ist 71%
jeweils für 3 Tage zusätzlich eine weitere Tablette einnehmen, also 2 14%
in die Notaufnahme fahren und Arzt fragen was zu machen ist 14%
3 Tabletten auf einmal nachträglich einnehmen 0%

2 Antworten

gar nichts machen, weil es nicht schlimm ist

Garnichts machen! Ab sofort Wecker stellen und regelmäßig nehmen. Ist nicht optimal aber auch nicht super schlimm. Mach dir keinen Kopf.

Man sollte die tabletten weiterhin so einnehmen wie es der arzt mit ihnen abgesprochen hat. Ich habe seit jahren hashimoto thyreoiditis und mein arzt sagte, dass ich die dosis auf keinem fall verdoppeln soll, weil es sonst den rhytmus durcheinander bringen könnte und man wieder beschwerden haben kann.