Weniger coca Cola Softdrinks dann lieber Wasser Tee?

3 Antworten

Auf deine Frage: Ja!!! Wasser und Tee (sofern da keine komischen Zusätze drin sind) sind das gesündeste was du an Getränken zu dir nehmen kannst.

Cola enthält unglaublich viel Zucker und auch Schoki natürlich. Beides hat langfristig auf deine Gesundheit Auswirkungen, die du dir nicht wünschst. Kann sogar deine Genetik beeinflussen und sich weitervererben.

Woher ich das weiß:Hobby – Belehrung durch unabhängige Gesundheitsberaterin nach Bruker
Svenii 
Fragesteller
 21.03.2024, 21:44

Ich trinke Tee ohne Zucker Kalorien oder Süßstoffe anstatt Süßigkeiten Joghurt mit apfel Banane usw .

Du musst wissen habe eine Angststörung auf Krankheiten,da hätte ich gelesen Speiseröhrenkrebs da war schon wieder Alarmstufe rot 😑

Ich trinke sonst keinen Alkohol rauche keine Zigaretten,habe bisschen Übergewicht was seit dem ich nicht mehr rauche da is

3

Grundsätzlich ist alles gesund und schädlich in einem. Es macht die Menge. Du solltest Schorkoli und Cola meiden. Das verträgt sich nicht und kann schrecklich in Magen und Darm sich auswirken. Und wenn der Schaum weg ist, du hast keine Bohnen gegessen und keine Entschuldigung als Ausrede im Aufzug.

Wenn du kein Typ 2-Diabetiker bist und musst Cola trinken, dann nehme Cola Zero. Aber besser nimmst du Wasser. Ideal Leitungswasser, wo es auch Sprudler für gibt.

Hallo,

nicht nur Cola, auch andere Getränke mit Kohlensäure sind generell für den Magen nicht empfehlenswert. Insbesondere Menschen mit empfindlichen Magen bekommen davon Blähungen, Völlegefühl und Bauchschmerzen. Kohlensäure regt die Produktion von Magensäure an. Ist der bereits geschädigt, führt der Sprudel leicht zu Sodbrennen. Aber auch Schokolade kann die Speiseröhre verätzen. Und was dies bedeuten kann, brauche ich dir vermutlich nicht zu erklären.

Trinke jetzt Wasser /Tee und muss rülpsen wie sonst was ist das normal ?

Ja, Rülpsen ist sogar wichtig!! Es ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers, um die überschüssige Luft im Magen wieder auszustoßen.

Nichts gegen fette Speisen, aber in Maßen und vorwiegend mit gesunden Fetten.

Svenii 
Fragesteller
 21.03.2024, 23:43

Stelle das jetzt alles um und wenn nur noch in Massen . Joghurt mit Obst als Alternative zu Süßigkeiten ist doch nicht verkehrt oder?

2
kllaura  22.03.2024, 07:57
@Ellypsis

Fruchtzucker wird nicht mit Insulin zersetzt. Es wird direkt in Körperfett umgewandelt. Ist verantwortlich für Insulinresistenz. Und bis es abgebaut ist, muss man fleißig trainieren. Denn vom Gehirn wird eher Masse abgebaut, weil es für den Körper leichter ist, als von der Fettmasse.

2
kllaura  22.03.2024, 00:08

Blähungen sind doch was schönes. Mein Bruder bekommt immer einen roten Kopf. Ich gebe neben ihm stinkende Geräusche von mit und mein Bruder wird vorwurfsvoll angeguckt. Das macht Spaß. Schön ist es, wenn es eng im Aufzug wird. Um mich herum wird der Platz größer und für andere wird es enger. Ich frage mich, was machen die, wenn sich da auch jemand mal Luft machen will.

1
Ellypsis  22.03.2024, 00:37
@kllaura

Mir wäre das ungenehm. Ich bin aber auch ein paar Jährchen älter als du. Und früher galt Rülpsen in der Öffentlichkeit als unhöflich. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Mir ist es aber auch noch nicht passiert. Kennst du das: Warum rülpselt und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?

2
kllaura  22.03.2024, 01:02
@Ellypsis

Naja, rülpsen, das ist zu auffällig und man man sieht, von wem es kommt. Das andere Ende riecht sehr schön und noch schöner ist es, wenn man andere beschuldigt. Und ganz toll ist es, wenn der falsche beschuldigt wird von einem. Plötzlich gucken ihn alle an. Besonders schön ist es auch in der Sauna. Wenn dann meine Mutter jemanden anguckt und ich sage: "Also, meine Mutter hat mit den Anstand beigebracht, dass man raus geht." Meint sie nur: "Es geben Leute, die haben es eben von zu Hause nicht gelernt." Aber alles guckt zu der Person, die meine Mutter anguckt. Das ist schöner als die Fasnet.

Den Satz mit Rülpsen und Furzen sagt man Martin Luther nach. Das war der katholische Scheinheilige, dem man die evangelische Kirche nach sagt. Die evangelische Kirche ist die urinierte Kirche.... neun, unierte Kirche. Aber da wird irgend jemand schon gegen gemacht haben. Ich bin ja Lutheranerin. Wir haben den Gottesdienst wie Katholiken, aber uns fehlt der Beichtstuhl. Bei den anderen waren die Kirchenräuber, die ihnen das Kreuz mit Jesus haben stehen lassen. Und urinierte Kirche ist richtig. Bei "Brot für die Welt" wir nicht kontinental gespendet, sondern inkontinental. Also auch für Afrika und Asien. "Wir sammeln für Brot für die Welt!" Da habe ich dann eine Packung Windeln gegeben. Fragt mich der Sammler: "Was soll ich denn damit?" Da meinte ich: "Brot für die Welt hilft nicht nur in Europa. Also ist es Inkontinental. Und wer inkontinent ist, braucht die Windeln." Da kommt mein Nachbar und meinte: "Ich bin neuerdings auch von Asien oder Amerika."

2