Darf man Coca Cola Zero bei Fruktose-Intoleranz trinken?

2 Antworten

Ich denke auch, dass die Süßungsmittel in Cola Zero nicht gut geeignet sind, für jemanden der Fruktose nicht verträgt. Man kann ja auch keine "zuckerfreien" Kaugummis essen, da darin Sorbit enthalten ist-soetwas ähnliches wie Süßstoff. Und bei Fruktose-Intoleranz sind Süßstofe genauso wenig geeignet wie normaler Haushaltszucker.

Du kannst es immer ausprobieren, aber ich glaube die Süßungsstoffe sind dann in deinem Fall auch nicht so gut.