Ab wann ist man am Ende?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Psychiater. Alleine wegen der Selbstmordgedanken sollte es der Arzt sein.

BibiB 
Fragesteller
 07.07.2023, 15:41

Danke beim Dipl. Psych. wollen wir nächste woche schon einen Termin machen, evtl dann zum Psychiater upgraden.

1
Charlie69  07.07.2023, 17:47
@BibiB

Dipl Psychologen und Psychater können dasselbe sein!
Es geht um, reines Psychologiestudium oder Medizinstudium mit Facharzt-Weiterbildung zum Pyschotherapeuten?

Eine Gesprächstherapie wird in der Regel von psychologischen Psychotherapeuten durchgeführt, die Feststellung, die Verordnung von Medikamenten, ausschließlich von ärztlichen Psychotherapeuten.
Die psychologischen Psychotherapeuten dürfen keine Medikamente verordnen l

1
kllaura  07.07.2023, 18:09
@Charlie69

Nur wenn der Psychiater auch Psychologie studiert hat, darf er sich Psychologe nennen. Psychologen sind aber keine Ärzte. Die dürfen nicht mit Medikamenten arbeiten.

1
Charlie69  07.07.2023, 18:48
@kllaura

Genau DAS habe ich versucht oben zu beschreiben und zu erklären

1

Also eine Traumatherapie wird schwierig wenn die traumtisierung schon so lange zurückliegt. Aber das Gespräch zwischen die und deinen Freunden muss einen wunden Punkt getroffen haben. Da könnte man ansetzen. Eine Klinik ist nur die erste Zeit einsam, man lernt dort viel besser mit seinem Schmerz umzugehen, weil man doch meistens gleichgesinnte trifft. Alleine schon zu wissen, man ist nicht alleine, macht einen stärker. Aber bei Selbstmordgedanken sollte als aller ehestes ein Arzt aufgesucht werden.

viel Glück weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch, dass du da wirklich einen arzt aufsuchen solltest. Einen psychologen, also zumindest eine ambulante therapie machen wenn dus chon nicht in eine klinik willst. Ganz liebe grüße und viel kraft.